FAQ zum Auto kaufen
Du hast Fragen rund um Deinen Auto-Kauf bei der HUK-Autowelt? Kein Problem: Mit unseren Antworten möchten wir Dich rund um das Thema Auto kaufen unterstützen. Wenn Du darüber hinaus noch weitere Fragen hast, rufe uns gerne unter der 0211 54 23 23 50 an. Unser Team hilft Dir gerne weiter.
1. Kann ich bei euch auch online ein Auto kaufen?
Du hast die Wahl: entweder Du kaufst Deinen Traumwagen ganz klassisch vor Ort, oder Du bestellst ihn online und lässt ihn Dir liefern. Dafür schicke uns bitte zunächst eine Anfrage, und wir setzen uns mit Dir in Verbindung, um die weiteren Schritte abzustimmen.
2. Welchen Zustand haben die Gebrauchtwagen?
Unsere Gebrauchtwagen sind alle in einem technisch und optisch geprüften Zustand. Bei der gemeinsamen Fahrzeugbesichtigung weisen wir Dich auf mögliche Mängel hin, so dass Du ganz transparent den Zustand des Fahrzeugs beurteilen kannst.
3. Kann ich auch ohne Termin vorbeikommen?
Während unserer Öffnungszeiten kannst Du natürlich jederzeit vorbeikommen. Wir empfehlen Dir aber, vorab einen Termin mit einem unserer Verkäufer zu machen. So kannst Du ganz sicher sein, dass zu diesem Zeitpunkt jemand für die Beratung verfügbar ist.
Hast Du bereits ein Fahrzeug im Blick und möchtest mehr darüber erfahren? Dann mach gerne vorab einen Termin zur Besichtigung aus!
4. Kann ich auch eine Probefahrt machen?
Nach vorheriger Terminvereinbarung kannst Du natürlich gerne eine Probefahrt auf unserem Gelände mit Deinem Traumwagen durchführen.
5. Kann ich mein Wunschauto auch finanzieren lassen?
Natürlich kannst Du Dein Wunschauto auch finanzieren lassen. Für mehr Details zur Finanzierung sprich am besten Deinen Verkäufer im Beratungsgespräch an.
6. Haben alle Fahrzeuge der HUK-Autowelt eine Garantie?
Neuere Fahrzeuge haben teilweise sogar noch die Herstellergarantie, aber auch darüber hinaus haben alle Gebrauchtwagen der HUK-Autowelt mindestens 12 Monate Garantie.
7. Bietet die HUK-Autowelt beim Autokauf auch Versicherungen an?
Du kannst beim Autokauf auch direkt eine Kfz-Versicherung der HUK-Coburg mit abschließen. Sprich einfach Deinen Verkäufer an und er berät Dich gerne auch zu diesem Thema.
8. Könnt ihr mein Fahrzeug zulassen?
Auf Wunsch kannst Du Dein Wunschauto auch direkt zugelassen abholen. Die Zulassung geschieht über einen Zulassungsdienst, die Kosten dafür variieren je nach Entfernung zu Deinem Wohnort.
9. Bietet ihr auch eine Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs an?
Wir kaufen Dein altes Fahrzeug sehr gerne zu fairen Preisen an. Auch die Verrechnung und Ablösung von finanzierten Fahrzeugen inkl. Abmeldung übernehmen wir gerne.
10. Wann und wie erhalte ich mein Traumauto?
Nach Verbuchung Deiner Zahlung setzen wir uns mit Dir in Verbindung, um einen Abholtermin abzustimmen. Je nachdem, ob Du einen Zulassungsservice gebucht hast, kannst Du dann entweder Dein frisch zugelassenes Auto abholen, oder Du bringst die Kennzeichen zur Abholung selber mit.
Aber auch eine Lieferung ist möglich: gegen Aufpreis können wir Dein Fahrzeug auch deutschlandweit anliefern. Sprich dazu am besten Deinen Verkäufer an.
11. Könnt ihr mein Fahrzeug ins Ausland überführen?
Leider nein, wir können die Fahrzeuge nicht ins Ausland liefern und bieten keine Exportkennzeichen an.
12. Wo erhalte ich Informationen zur Ausstattung der einzelnen Autos?
Auf den Fahrzeugdetailseiten findest Du alle relevanten Infos zum Fahrzeug. Möchtest Du mehr erfahren? Kontaktiere uns gerne!
13. Was kann ich tun, wenn nach den Fahrzeugkauf Fehler oder Mängel auffallen?
Wir prüfen unsere Gebrauchtwagen sorgfältig vor der Fahrzeugübergabe. Sollte dennoch mal irgendwas nicht in Ordnung sein, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter info@huk-autowelt.de
14. Sind die Fahrzeuge 8-fach bereift?
Unsere Fahrzeuge werden 4-fach bereift verkauft. Dabei kann es sich, je nach Ausstattung, um Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen handeln.
15. Warum duzt ihr eigentlich eure Kunden?
Der eine oder andere ist vielleicht zunächst verwundert, warum wir unsere Kunden mit Du ansprechen. Ist das nicht unhöflich? Vielleicht sogar unprofessionell? Oder macht man das jetzt etwa so?
Aber mal anders gefragt: In welchen Situationen wird man denn in der Regel geduzt?
Für uns ist das Duzen ein Zeichen von Verbundenheit, von Nähe und gegenseitigem Vertrauen. Genau diese Art der Beziehung streben wir mit unseren Kunden an. Deswegen verwenden wir auf unserer Webseite, in Werbemitteln und überall, wo wir mit unseren Kunden in Kontakt kommen, auch immer zunächst die Du-Form. Wir möchten damit sagen: Wir sind für Dich da, ganz unkompliziert und ohne Schnörkel. An uns kannst Du Dich jederzeit wenden, wenn irgendwo etwas unklar ist oder wenn Du Hilfe rund um unsere Produkte und Services hast.
Wer sich damit unwohl fühlt, kann uns das natürlich immer gerne wissen lassen. Dann nehmen wir in der persönlichen Kommunikation gerne darauf Rücksicht.
Noch offene Fragen?
Dann schreib uns gerne an
info@huk-autowelt.de
oder ruf uns an: 0211 54 23 23 50